Zu Besuch im Europäischen Parlament

Parkinson Vereinigung Ludwigshafen in Straßburg

18.07.2014 – Eine Gruppe der Ludwigshafener Parkinson Vereinigung konnte sich bei ihrem Besuch im Europäischen Parlament in Straßburg ein Bild von der Arbeit der Europa-Abgeordneten machen. Gastgeberin war Jutta Steinruck, SPD-Abgeordnete, die zum Besuch eingeladen hatte.Zu Besuch im Europäischen Parlament - Parkinson Vereinigung Ludwigshafen in Straßburg © Jutta SteinbruckEinen detaillierten und guten Eindruck erhielt die Gruppe der Parkinson Vereinigung Ludwigshafen während ihres Besuches im Europäischen Parlament © Jutta Steinbruck

Zu Gast in Straßburg und dem Europaparlament konnte die Regionalgruppe Ludwigshafen der Deutschen Parkinson Vereinigung die Stadt und auch die politische Arbeit der dort tätigen Europa-Abgeordneten kennenlernen.

Die Reisegruppe hatte vor ihrem Besuch bei der Gastgeberin und SPD-Abgeordneten Jutta Steinruck die Gelegenheit, Straßburg und seine Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Mit einer Rundfahrt im Reisebus und später zu Fuß erkundete die Reisegesellschaft die französische Stadt, welche Sitz zahlreicher europäischer Einrichtungen ist, darunter auch des Europäischen Parlaments.

Nach der Stadtbesichtigung wurden die Ludwigshafener von der Europa-Abgeordneten Jutta Steinruck begrüßt. Während ihres Besuchs im Plenarsaal konnten die Gäste eine Debatte zur Arbeitnehmerentsendung verfolgen und einen Eindruck vom parlamentarischen Alltag gewinnen.

Im direkten Gespräch mit Jutta Steinruck erfuhren die Pfälzer abschließend, welche konkreten Aufgaben beim Parlament liegen und wie die Zusammenarbeit mit anderen europäischen Institutionen sich gestaltet. Das Kennenlernen und der gemeinsame Tag waren für beide Seiten sehr informativ. Die Ludwigshafener Reisegruppe erhielt einen Eindruck vom Arbeitsalltag eines Parlamentariers und die SPD-Abgeordnete Jutta Steinruck gewann Einblicke in das Leben von Menschen mit Parkinson.

Quellen:

Mehr zum Thema auf www.leben-mit-parkinson.de



Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.4 von 5. 58 Stimme(n).
 
Schriftgröße
  • Umgang mit Parkinson
Umgang mit der Diagnose

Viele Betroffene und Angehörige sind
mit der Diagnose
Parkinson überfordert.
Ein Überblick kann helfen. weiter

  • Adressen und Links
Adressen und Links

Die wichtigsten Kontakte und Adressen in Ihrer Nähe.

weiter

  • Glossar
Glossar rund um Parkinson

Von A bis Z: Fachbegriffe rund um das Thema Parkinson.

weiter

  • Service für Mediziner
Service für Mediziner

Sie sind Arzt und suchen nach weiteren Informationen? Dann besuchen Sie unser Fachportal.

weiter


© 2018 TEVA Pharma GmbH